Büro,  Firmennews

Computer, Kaffeemaschine & Bauklötze

Der Besprechungstisch mit frischen Blumen, im Hintergrund die Kaffeemaschine.

Kurz vor Beginn der Geschäftstätigkeit haben wir unser Büro an die Hauensteinstrasse 10 in Rümlingen gezügelt. Die knapp sechzig Quadratmeter haben wir in drei Teilbereiche gegliedert:

  • Ein Tisch, die Kaffeemaschine und grosse Tafeln an der Wand laden ein, den Geschäftsalltag und die Koordination der Projekte gemeinsam zu besprechen.
  • Als Raumfilter dienen zwei Aktenschränke und ein Büchergestell, gefüllt mit unzähligen Pflanzenbüchern, Produktkataloge und Fachmagazinen. Der kreativen Arbeit dient zusätzlich ein Zeichnungspult, viele Materialien zur Gestaltung von Modellen und ein A3-Drucker.
  • Im dritten Teilbereich findet man fünf Stoffbären, 56 Bauklötze und vieles mehr, was das Kinderherz begehrt. Für Erwachsene ist der Zugang beschränkt, denn dieser Bereich gehört der Zukunft.

Der Büroraum wird so zu einem multifunktionalen Raum. Wir Eltern geniessen das Arbeiten in Anwesenheit unsere Tochter und sind so unabhängig von externer Betreuung. Das Miteinander von Arbeiten und Kinderbetreuung empfinden wir als grosse Bereicherung für den Büroalltag und auch für unser Familienleben.

Im Büro fühlen wir uns wohl und die Arbeit macht Spass. Wir sind gespannt auf die vielen kreativen Ideen, die hier noch ausgearbeitet werden 🌼